IT

Vereinsversammlung Mutterkuh Schweiz

Indietro

Jürg Ott neues Vorstandsmitglied von Mutterkuh Schweiz

Die Beschlussfassung der statutarischen Geschäfte der 44. Vereinsversammlung von Mutter-kuh Schweiz und die Erneuerungswahlen des Vorstandes und des Präsidenten wurde auf schriftlichem Weg eingeholt. Nun liegen die Resultate vor. Der Präsident und alle bisherigen Vorstandsmitglieder werden bestätigt und Jürg Ott wird neu in den Vorstand gewählt.


Die Abstimmungsunterlagen wurden den Mitgliedern im März zugestellt. Die Stimmbeteiligung betrug 22.7 Prozent. Alle statutarischen Geschäfte (letztes Protokoll, Jahresbericht 2020, Tätigkeitsprogramm 2021, Jahresrechnung 2020, Décharge-Erteilung, Mitgliederbeiträge, Budget 2021 und Wahlen) wurden gemäss den Anträgen grossmehrheitlich angenommen.

Der Berner Oberländer Andreas Moor ist auf die Vereinsversammlung 2021 als Vorstandsmitglied zurückgetreten. Neu in den Vorstand für die Mitgliederregion Berner Oberland/Oberwallis wurde Jürg Ott aus Hasliberg-Hohfluh BE gewählt. Er bewirtschaftet den Familienbetrieb mit 27 Hektaren landwirtschaftlicher Nutzfläche. Mit seinen Simmental-, Braunvieh- und Kreuzungskühen produziert er Bio-Natura-Beef, welche er über die zentrale Vermarktung verkauft.

Der Präsident und die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden mit einem Glanzresultat bestätigt. Der Vorstand von Mutterkuh Schweiz setzt sich wie folgt zusammen:

Mathias Gerber, Mont-Tramelan BE, Präsident

Guy Humbert, Marchissy VD, Vizepräsident

Ueli Schild, Oberhofen TG, Vizepräsident

Raymond Béguin, La Sagne NE

Christoph Bill, Grafenried BE

Pius Eggerschwiler, Schenkon LU

Martin Eichenberger, Bergdietikon AG

Hansandrea Marugg, Präz GR

Jürg Ott, Hasliberg-Hohfluh BE

Stefan Probst, Rotkreuz ZG

Hanspeter Seifert, Sevelen SG

Region: GE, VD, FRf, VSf

Region: ZH, SH, TG

Region: JU, NE, BEf

Region: FRd und BE Mittelland

Region: LU, OW, NW, UR

Region: AG, SO, BL, BS

Region: GR, TI

Region: BE Oberland und Oberwallis

Region: GL, SZ, ZG

Region: AI, AR, SG, FL


Mutterkuh Schweiz gratuliert dem Präsidenten und allen Vorstandsmitgliedern zur Bestätigung der Wiederwahl respektive Jürg Ott zur Wahl und wünscht Ihnen viel Freude mit ihrem verantwortungsvollen Amt.


Hier geht es zu den Resultaten.

Activate notification



Disattivare la notifica

Ti sei registrato con successo alle nostre notifiche.

Chiudere