DE

1. Online Swissopen Junior 2021

Zurück

Swissopen Junior – die Entscheidung ist gefallen

 

Rege wurden die Videos der 16 Teilnehmenden des ersten Online Jungzüchterinnen- und Jungzüchter-Wettbewerbes angeschaut. Die Abstimmung lief heiss. 12‘172 Stimmen wurden abgegeben. Nun stehen die Gewinnerinnen und Gewinner fest.

Vielseitig waren sie, die Videos der 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten Online Jungzüchterinnen- und Jungzüchter-Wettbewerbes, welcher anstelle der Swissopen Junior durchgeführt wurde. Während 10 Tagen konnten die Videos angeschaut und für die Teilnehmenden abgestimmt werden. Erhielten einige Jugendliche vor allem anfangs viele Stimmen, konnten andere im Verlauf der Woche zulegen. Die Entscheidungen blieben bis zuletzt spannend.

Mädchen im Schnee überzeugt
In der Kategorie 1 erhielt Paige Füchslin, welche in eine Tracht gekleidet im Schnee ihre Aussagen in Vers-Form vortrug, am meisten Stimmen. Platz 2 und 3 waren härter umkämpft. Amelie Hermann mit Flurina konnte diesen Kampf schlussendlich für sich entscheiden.

Rangliste Kategorie 1: 1. Rang: Paige Füchslin mit Urannia (42%), 2. Rang: Amelie Hermann mit Flurina (30%), 3. Rang: Vera Gosteli mit Molly (28%)

Eng wars in Kategorie 2
Lange Zeit lag Nick Stäuble mit Dana voraus, dicht gefolgt von den beiden Soller-Schwestern Olivia und Julia sowie Nadia Brunner. Kurz vor Abstimmungsschluss wurde die Rangliste nochmals heftig durcheinandergewirbelt, bevor dann schlussendlich der Sieg an Nick Stäuble mit Dana ging. Mehr als 7'000 Stimmen wurden allein in dieser Kategorie abgegeben.

Rangliste Kategorie 2: 1. Rang: Nick Stäuble mit Dana (1770 Stimmen), 2. Rang: Olivia Soller mit Gomez (1642), 3. Rang: Nadia Brunner mit Fiona (1584)

Louis Wolfisberg mit Warinko zog in der Kategorie 3 schon früh als Sieger davon, während die hinteren Ränge immer wieder getauscht wurden. Schlussendlich reichte es Jessica Birrer mit Ferdinand auf Rang 2 und Julia Hotz mit Ruby auf Rang 3, dicht gefolgt von Janin Birrer mit Fortuna auf Rang 4.

Rangliste Kategorie 3: 1. Rang: Louis Wolfisberg mit Warinko (27%), 2. Rang: Jessica Birrer mit Ferdinand (23%), 3. Rang: Julia Hotz mit Ruby (15%)

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Jungzüchterinnen und Jungzüchtern sowie ihren Betreuungspersonen für die tollen Videos. Jeder Jungzüchterin/ jedem Jungzüchter wird in den nächsten Tagen ein persönliches Dankeschön per Post nach Hause zugestellt.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Medienpartner, dem Schweizer Bauer, für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit sowie der Firma Ondit fürs Zusammenfügen der Videos.

 Siegerfoto

Beschriftung Bild: Die Gewinnerinnen und Gewinner des ersten Online Jungzüchterinnen- und Jungzüchter-Wettbewerbes. Paige Füchslin mit Urannia (Kat. 1, links), Nick Stäuble mit Dana (Kat. 2, oben rechts) und Louis Wolfisberg mit Warinko (Kat. 3, unten rechts)

Benachrichtigung aktivieren



Benachrichtigung deaktivieren

Sie haben sich erfolgreich für unsere Benachrichtigungen angemeldet.

Schliessen