DE

43. Vereins-versammlung

Zurück

Medienmitteilung von Mutterkuh Schweiz vom 14. Mai 2020

Christoph Bill neues Vorstandsmitglied von Mutterkuh Schweiz

Die Beschlussfassung der statutarischen Geschäfte der 43. Vereinsversammlung von Mutter­kuh Schweiz wurde auf schriftlichem Weg eingeholt. Nun liegen die Resultate vor. Christoph Bill wird in den Vorstand und Wendelin Emmenegger als Rechnungsrevisor gewählt.

Wegen der ausserordentlichen Lage musste die Vereinsversammlung vom 25. März 2020 von Mutterkuh Schweiz abgesagt werden. Aufgrund der Verordnung 2 über Massnahmen zur Be­kämpfung des Coronavirus (Covid-19), Art. 6a, hat der Vorstand entschieden, die Beschlüsse der Vereinsversammlung auf schriftlichem Weg einzuholen. Die Abstimmungsunterlagen wurden den Mitgliedern im April zugestellt. Die Stimmbeteiligung betrug 23 Prozent. Alle statutarischen Geschäfte (letztes Protokoll, Jahresbericht 2019, Tätigkeitsprogramm 2020, Jahresrechnung, Dé­charge-Erteilung, Mitgliederbeträge, Budget 2020 und Wahlen) wurden gemäss den Anträgen grossmehrheitlich angenommen.

Christian Burger aus Pierrafortscha FR ist auf die Vereinsversammlung 2020 als Vorstandsmit­glied zurückgetreten. Neu in den Vorstand für die Region Berner Mittelland/Freiburg wurde Christoph Bill aus Grafenried BE gewählt. Er bewirtschaftet mit seiner Familie einen Betrieb mit 40 Mutterkühen, SwissPrimBeef-Masttieren und Ackerbau. Er ist seit Jahren ein engagiertes Mitglied von Mutterkuh Schweiz und war unter anderem im OK der beef.ch Bern 2017. Auf­grund der Amtszeitbeschränkung scheidet Roman Rüdemann aus Ueberstorf FR als Rechnungs­revisor aus. Als neuer Rechnungsrevisor wurde Wendelin Emmenegger aus Schüpfheim LU ge­wählt. Er ist aktiver Mutterkuhhalter, Agro-Treuhänder und Steuerfachmann. Mutterkuh Schweiz gratuliert Christoph Bill und Wendelin Emmenegger zur Wahl und wünscht Ihnen viel Freude mit ihrem neuen Amt.

Die Ehrungen und Feierlichkeiten werden auf die Vereinsversammlung 2021 verschoben. Diese findet am 31. März 2021 statt.

Mathias Gerber, Präsident, mathias.gerber@sunrise.ch, 079 358 38 19

Ursula Freund, Leiterin Kommunikation, ursula.freund@mutterkuh.ch, 056 462 33 53

 

Benachrichtigung aktivieren



Benachrichtigung deaktivieren

Sie haben sich erfolgreich für unsere Benachrichtigungen angemeldet.

Schliessen