DE

Mutterkuh Schweiz

Wir setzen uns ein für die Sache der Mutterkuh. Das Wohl der Tiere liegt uns sehr am Herzen, was wir mit einer natürlichen Haltung und einer optimalen Nutzung des Graslandes Schweiz zum Ausdruck bringen. Unser Qualitätsbewusstsein zeigt sich in exzellenten Fleischprodukten.

Aufgaben und Dienstleistungen

Mutterkuh Schweiz ist die Dienstleistungsorganisation der Mutterkuhhalter und Fleischrinderzüchter der Schweiz. Das Hauptziel von Mutterkuh Schweiz ist die direkte wirtschaftliche Verbesserung und Sicherung der Mutterkuhhaltung.

ISO Zertifizierung

Die Geschäftsstelle von Mutterkuh Schweiz ist zertifiziert nach den Normen SN EN ISO 9001: 2008. Das Managementsystem umfasst Dienstleistungen für die Mutterkuhhalterinnen und Mutterkuhhalter, die Betreuung der Markenprogramme und die Führung des Fleischrinderherdebuches. Die Erstzertifizierung fand im August 2002 statt, seither wurden die jährlichen Audite und Rezertifizierungen immer erfolgreich bestanden.

ICAR

Das Fleischrinderherdebuch von Mutterkuh Schweiz ist vom Bund anerkannt und seit Januar 2010 von ICAR zertifiziert. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Mutterkuh Schweiz

Stapferstrasse 2
Postfach
CH - 5201 Brugg

Mail info@mutterkuh.ch
Telefon +41 (0)56 462 33 55
Telefax +41 (0)56 462 33 56